• Über 5.000 original schwedische Produkte
  • Lieferung in mehreren Ländern
  • Ab 75 € reduzierter Versand
de swedish en fr

Versand schwedischer Lebensmittel von Onfos

Wichtige Informationen rundum unsere Lieferungen 14.03.2020:
Wie Sie schon wissen beeinflusst das Corona-Virus den Alltag von immer mehr Menschen und Unternehmen. Wir haben derzeit eine hohe Anfrage auf unsere Produkte und registrieren täglich viel mehr Bestellungen als sonst. Wir versuchen, bestmöglich auf den steigenden Umsatz zu reagieren, u.a. dadurch, dass wir mehr Personal anstellen. Gleichzeitig müssen wir unseren Lieferplan vorübergehend anpassen und über potentielle Verfügbarkeitsprobleme bei einigen Artikeln informieren.

Es gelten vorübergehend die folgenden Änderungen:

1. Bestellschluss: Freitags um 23:59 Uhr -> Das Paket wird am Freitag, Montag oder Dienstag verschickt
Bestellungen, die zwischen Dienstag 0.00 Uhr und Freitag 23.59 Uhr getätigt werden, verschicken wir normalerweise am Freitag oder Montag & Dienstag in der darauffolgenden Woche. Wir priorisieren Bestellungen mit langer Transportzeit und Frischewaren.

2. Bestellschluss. Montags um 23:59 Uhr -> Das Paket wird am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag verschickt
Bestellungen, die zwischen Samstag 0.00 Uhr und Montag 23.59 Uhr getätigt werden, verschicken wir normalerweise Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag. Wir priorisieren Bestellungen mit langer Transportzeit und Frischewaren.

Verfügbarkeitsprobleme bei einigen Artikeln
Wir wollen Sie darüber informieren, dass einige Artikel vorübergehend ausverkauft sein können. Unser Geschäftsmodell basiert auf einer Zusammenarbeit mit ICA Maxi in Schweden und wie Sie sicherlich schon wissen, machen derzeit viele Konsumenten Hamsterkäufe von Produkten des täglichen Bedarfs so wie Toilettenpapier und Konserven. Bitte denken Sie daran, dass wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig verschicken können, falls die Waren bei den schwedischen Lieferanten nicht verfügbar sind.

Wir bei Onfos verfolgen seit einiger Zeit die Entwicklung des Coronavirus COVID-19 als auch die Empfehlungen vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) und WHO. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten sind von oberster Priorität und wir arbeiten nun mit verbesserten Routinen im ganzen Unternehmen für eine gute Hygiene und Lebensmittelsicherheit.

*Alle unseren Mitarbeiter achten auf eine gute Handhygiene, u.a. dadurch, dass sie die Hände regelmäßig und lange mit Seife waschen.
*Routine für das Niesen in die Armbeuge.
*Verzicht auf Körperkontakt wie Umarmungen oder Handgeben, insbesondere bei Krankheitssymptomen so wie Husten oder Niesen.
*Bei Krankheitssymptomen lieber zu Hause bleiben.

Hier können Sie über die Informationen auf der Webseite vom Bundesministerium für Gesundheit lesen: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Was wir heute wissen, sollen unsere Pakettransporte mit DHL und UPS normal funktionieren, mit Ausnahme für gewisse Gebiete in Italien (PLZen mit 268xx und 350xx). Das ist die aktuelle Info, aber die Situation kann sich natürlich verändern.

 

(See English version here.)

(Version française)

Qualität ist uns wichtig! Daher achten wir stets darauf, dass unsere Waren nicht nur möglichst schnell, sondern auch frisch und unversehrt bei euch ankommen. Onfos hat ein umfangreiches Sortiment mit mehr als 5000 Artikeln, das auch ein breites Angebot an Kühlwaren und frischem Brot beinhaltet, das direkt aus der Bäckerei stammt. Um dies anbieten zu können, verfügen wir über eine eigens dafür entwickelte Lagerlogistik, deren Basis Bestellschlüsse sind. Wir sammeln die Bestellungen unserer Kunden über einen gewissen Zeitraum und kaufen dann alle Waren zusammen bei unserem Kooperationspartner ICA Maxi in Schweden. Dort werden die Waren auf einen Kühllaster geladen, in dem auf dem Transport zu unserem Lager bei Hamburg eine Temperatur von sechs bis acht Grad gewährleistet ist. Noch am Tag der Lieferung aus Schweden werden die Waren von unserem Lagerpersonal Ihren Bestellungen zugeordnet, professionell verpackt und an den jeweiligen Versanddienstleister übergeben. 

 

Unsere Lieferzeiten

Wir liefern jede Woche, wobei es in normalen Wochen zwei Bestellschlüsse gibt:

1. Bestellschluss: Freitags 23.59 Uhr –> Versand am Dienstag

Bestellungen, die zwischen Dienstag 0.00 Uhr und Freitag 23.59 Uhr getätigt werden, verschicken wir normalerweise am darauffolgenden Dienstag. Die Lieferzeit beträgt ein bis zwei Tage und ist davon abhängig, in welchem (Bundes-)Land Sie wohnen und welche Versandart Sie gewählt haben.

2. Bestellschluss: Montags 23.59 Uhr –> Versand am Mittwoch

Bestellungen, die zwischen Samstag 0.00 Uhr und Montag 23.59 Uhr getätigt werden, verschicken wir normalerweise am darauffolgenden Mittwoch. Die Lieferzeit beträgt ein bis zwei Tage und ist davon abhängig, in welchem (Bundes-)Land Sie wohnen und welche Versandart Sie gewählt haben.

Achtung! In der Hochsaison (Ostern, Mittsommer und Weihnachten) weiten wir unsere Kapazitäten aus und erhalten an mehreren Tagen in der Woche Waren von unserem Kooperationspartner in Schweden. Alle Änderungen der Bestellschlüsse werden auf unserer Webseite bekannt gegeben. An Feiertagen erfolgt keine Lieferung. Diese können auch dazu führen, dass wir die Lieferzeiten anpassen müssen und Ihre Bestellung später verschicken. Pakete mit Kühlwaren und Brot werden nicht verschickt, wenn sie nicht bis zum Wochenende zugestellt werden können. Pakete, die nur Trockenwaren enthalten, sind davon nicht betroffen, werden allerdings ebenfalls nicht an Feiertagen zugestellt und verspäten sich um einen Arbeitstag.

Liefergebiet und Versandart

Lieferzeit und Versandkosten hängen vom Zielland ab. Insgesamt liefern wir in acht verschiedene Länder: 

Versandland                                                                                                                                                                                              Versandkosten (ungekühlt) bei Warenwert < 75,00 € Versandkosten (ungekühlt) ab einem Warenwert von 75,00 € Versandart Regellaufzeit (normale Lieferzeit nach dem Verlassen des Lagers in Hamburg, Deutschland)
Deutschland ab 4,90 € gratis DHL, UPS Standard, UPS ExpressSaver 1-2 Tage
Belgien 9,90 € 4,90 € UPS Standard 1 Tag
Dänemark 9,90 € 4,90 € UPS Standard 1 Tag
Frankreich (vorübergehender Preis) 12,90 € 7,90 € UPS Standard 2 Tage
Niederlande 9,90 € 4,90 € UPS Standard 1 Tag
Österreich 12,90 € 7,90 € UPS Standard 2 Tage
Luxemburg 9,90 € 4,90 € UPS Standard 1 Tag
England 12,90 € 7,90 € UPS Standard 2 Tage
Italien Kühl- und Trockensortiment (10000-50999)  12,90 € 7,90 € UPS Standard 2 Tage

Italien Kühl- und Trockensortiment (00010-00069,
00123-00128, 00155-00197, 01010-06135,
51010-70131 (Ausnahmen möglich), 80121-80147)

15,90 € 10,90 € UPS Standard 2 Tage
Italien Trockensortiment (Restliche Postleitzahlen)  15,90 € 10,90 € UPS Standard 2-5 Tage
Portugal, Trockensortiment 15,90 € 10,90 € UPS Standard 3-4 Tage
Spanien, Trockensortiment 15,90 € 10,90 € UPS Standard 3 Tage
Griechenland, Trockensortiment 15,90 € 10,90 € UPS Standard 6 Tage
Tschechische Republik, Trockensortiment 9,90 € 4,90 € UPS Standard 2-3 Tage
 Finland, Trockensortiment (0-39749, 44971-52500) 13,90 €  8,90 € UPS Standard 3-6 Tage
 Finland, Trockensortiment (39750-44970, 52501-99999) 42,90 € 37,90 € UPS Standard 3-6 Tage

Bei Kühlwaren kommt ein Aufschlag von 5,00 € (inkl. MwSt) für die Kühlverpackung und Kühlmittel (Gel gefüllte Kühlpacks) hinzu. 

Versandarten innerhalb Deutschlands

Innerhalb Deutschlands bieten wir den Versand mit DHL Paket, UPS Standard und UPS ExpressSaver an. Die Versandart können Sie selber wählen.

UPS ExpressSaver (mit Liefergarantie)

UPS ExpressSaver garantiert eine Lieferung bis 18 Uhr am nächsten Werktag nach dem Versand an jede Anschrift in Deutschland.

Die Versandkosten für UPS ExpressSaver betragen 8,90 € (inkl. MwSt). Bei einem Warenwert von über 75,00 € kostet der Versand höchstens 3,00 €.   

Packstationen (DHL Paket)

Wir beliefern auch Packstationen von DHL. Die maximale Größe für Pakete beträgt hier 60x35x35 cm. Sollten Sie vorhaben, viele Waren zu bestellen, bitten wir Sie, dies zu bedenken und im Zweifelsfall eine "normale" Adresse für die Lieferung anzugeben.

 

Verpackungsmaterial

Für die Verpackung Ihrer Bestellungen verwenden wir normale Pappkartons. Unser Ziel ist es, die Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grund arbeiten wir beständig daran, den Verbrauch an Verpackungsmaterial zu verringern.

Versand von Kühlwaren

Kühlwaren verpacken wir hauptsächlich in einer nachhaltigen Transportverpackung für Kühlwaren. Die klimaneutrale und selbstverständlich lebensmittelechte Verpackung besteht aus recyceltem Altpapier. Die Isolierschicht ist aus Cellulose. Die Verpackung dürfen Sie komplett so wie ist als Pappe entsorgen.

Damit die Kühlkette eingehalten wird, verwenden wir mit Gel gefüllte Kühlpacks, die in die Boxen gegeben werden. Sowohl das Gel als auch seine Plastikumhüllung sind ungiftig und können schadstofffrei entsorgt werden.

Bild: 

Paperfloc

Ausnahmsweise verwenden wir auch Styroporboxen.

Versand von Tiefkühlwaren

Von Zeit zu Zeit verkaufen wir auch Tiefkühlwaren in unserem Shop. So bieten wir z.B. tiefgefrorene Flusskrebse an.

Die Krebse können nur mit UPS Standard versendet werden, da DHL die Trockeneisversand nicht erlaubt. 

Versand von Tiefkühlwaren in der Krebsfest-Saison, das heißt August-September: Mit Trockeneis

Tiefkühlwaren verpacken wir hauptsächlich in einer nachhaltigen Transportverpackung für Kühlwaren. Die klimaneutrale und selbstverständlich lebensmittelechte Verpackung besteht aus recyceltem Altpapier. Die Isolierschicht ist aus Cellulose. Die Verpackung dürfen Sie komplett so wie ist als Pappe entsorgen.

Ausnahmsweise verwenden wir auch Styroporboxen.

In der Krebsfestsaison werden die Krebse mit Trockeneis verschickt, welches sich in einem „Coolbag" genannten Plastikbeutel befindet. Dieser Beutel sollte nicht mit bloßen Händen, sondern nur mit Handschuhen angefasst werden, da es sonst bereits nach kurzer Zeit zu Verbrennungen kommen kann. Das Trockeneis sublimiert schnell, so dass nur der Coolbag übrigbleibt. Dieser kann im normalen Müll entsorgt werden. Bis das Trockeneis vollständig sublimiert ist, sollte es in einem gut belüfteten Raum gelagert werden, da durch das entstehende Kohlenstoffdioxid Erstickungsgefahr besteht. Bewahren Sie das Trockeneis außerdem immer außerhalb der Reichweite von Kindern und Tieren auf.

In der Krebsfestsaison können alle Kunden in Dänemark, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Italien, Frankreich und England Flusskrebse bestellen. 

Versand von Tiefkühlwaren in anderen Monaten

In diesem Zeitraum verschicken wir Tiefkühlwaren ohne Trockeneis und benutzen hierfür eine schnelle und sichere Versandart, damit die Ware rechtzeitig ankommt.

Deutschland: Lieferung ausschließlich per UPS ExpressSaver
Niederlande, Belgien, Luxemburg, Dänemark: Lieferung per UPS Standard

In England, Italien, Österreich und Frankreich können wir leider keine Tiefkühlwaren/Krebse liefern. In der Krebsfestsaison ist es natürlich möglich (siehe oben).

 

Bei Fragen und für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Ihr Onfos-Team