• Über 5.000 original schwedische Produkte
  • Lieferung in mehreren Ländern
  • Ab 75 € reduzierter Versand
de swedish en fr

Büromitarbeiter Onlineshop in Teilzeit (m/w)

Stellenangebot 2019.09.06

Derzeit suchen wir an unserem Standort Hamburg eine Teilzeitkraft zur Unterstützung des wöchentlichen Betriebs unserer Onlineshops. Onfos.de ist ein Lebensmittel-Onlineshop mit über 5000 schwedischen Produkten. Saltagrodan.com ist ein neuer Online-Buchhandel mit über 100.000 schwedischen Büchern und Hörbüchern. In dieser Rolle arbeitest du an beiden Projekten und hast ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld. Du interessierst dich für E-Commerce, hast eine Leidenschaft für Produkte aus Schweden und arbeitest gerne in einem internationalen Umfeld. Zusammen mit dem Team willst Du uns zum Marktführer für schwedische Bücher und Lebensmittel in Europa machen. 

Aufgabe                                                                                        

*Du unterstützt unser Team in der Onlineshop-Verwaltung, beispielsweise Pflege des Sortiments und Übermittlung der Warenbestellungen an die Hauptlieferanten
*Betreuung von Kunden über E-Mail und Telefon.
*Kunden- und Lieferantenkommunikation auf Deutsch, Englisch und Schwedisch (wenn Kenntnisse vorhanden sind)
*Nach Kompetenz- und Interessenbereich Projektaufgaben unterschiedlicher Art, z.B. Mitarbeit an Marketingaktivitäten, Content-Erstellung für die Shopcommunity, Übersetzungen, Pflege der Google Ads Kampagnen, Einpflegen von neuen Artikeln auf Amazon und Koordination der Paketdienstleister-Zustellung.
*Du lernst unsere Tools und Systeme kennen, z.B. für Lagerwarenverwaltung, Sortimentspflege und Vertrieb auf Amazon.
*Du leistest eigenständige Mitarbeit hauptsächlich in unseren Büro- und Logistikräumlichkeiten am Standort Gutenbergstrasse 29, 21465 Reinbek. Home Office nach Vereinbarung möglich.  
*Meetings mit E-Commerce-Mitarbeitern und Geschäftsleitung prinzipiell jede Woche.
*Mit Kundenrückmeldungen und eigenen Ideen verwirklichen wir sukzessiv Verbesserungen in der Abwicklung.

Gewünschte Qualifikationen

*Du bist ein Onliner mit Leib und Seele. 
*Deutsch und Englisch beherrscht du fehlerfrei in Wort und Schrift. Idealerweise verfügst Du auch über grundlegende Schwedischkenntnisse.
*Berufserfahrung im Bereich E-Commerce oder Retail ist wunschwert, als auch Kenntnisse über Lebensmittel und Bücher aus Schweden.
*Verständnis für Digitalisierung, Logistik-Prozesse, CMS- und Warenwirtschaftssysteme. Sicherer Umgang mit Microsoft Excel. Unsere Shopsoftware Magento und JTL lernst du bei uns kennen. 
*Du hast Spaß an der selbstständigen Arbeit im Team und bist ein Organisationstalent.
*Du besitzt ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit.
*Wohnort in Hamburg oder Umgebung.

Wir bieten an                                                                                          

*Einen guten Einblick und Einarbeitung in die Prozesse eines Ecommerce-StartUp 
*Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem kompetenten Team mit flachen Hierarchien. 
*Internationale und dynamische Arbeitsatmosphäre. 
*Möglichkeit an den Aufgaben zu wachsen und Verantwortung für Projekte zu übernehmen

Arbeitszeiten und Vergütung

*12 Euro pro Stunde oder je nach Vereinbarung
*Teilzeit, Minijob o.ä. möglich, 8-16 Stunden pro Woche

Einsatzort

Hamburg (Gutenbergstrasse 29, 21465 Reinbek)

Möglicher Antrittstermin

Sept-Okt 2019

 

Die Arbeit macht Spaß, vor allem weil wir laufend Verbesserungen umsetzen, Monat für Monat wachsen und sehr nette Kunden haben. 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir würden uns über Bewerbungen an jobs (at) onfos.de sehr freuen!